2019

01. Februar 2019 – AKIK stellt sich vor bei Hallo Hessen

Am Freitag, den 01. Februar hatten unsere AKIK Vorsitzenden Karin Schmidt und Frauke Heiermann die Gelegenheit, AKIK bei „Hallo Hessen“ vorzustellen. Es war aufregend und für uns natürlich eine große Freude.

Unter folgendem Link kann man die Sendung in der HR Mediathek anschauen.

https://www.ardmediathek.de/hr/player/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS80NTAxMw/hallo-hessen-ganze-sendung

Schwester Sorgenfrei begrüßte mit Hilfe von Moderatorin Selna Üsük die Zuschauer.

Wir hoffen, wir konnten auf diese Weise Familien und Interessenten die Tätigkeiten und die Arbeit von AKIK näher bringen.

Sicher hätte es noch das eine oder andere zu berichten gegeben, aber schnell gingen die Sendeminuten vorbei und letztendlich waren wir froh über alles, was wir berichten durften. Schauen Sie doch gerne mal vorbei, neben der Begrüßung befinden sich die Beiträge zu AKIK bei den Minuten 28 – 34 / 118 – 123, sowie 126 – 131.

16. Januar 2019 – Betreuertreffen

Gleich zu Beginn begrüßte die AKIK-Vorsitzende Cornelia Ruks, Hygienefachkraft des Clementine Kinderhospitals und des Bürgerhospitals. Frau Ruks gab uns wichtige Einblicke in die aktuelle Hygieneordnung. Sie beantwortete viele Fragen und im Praxistest wurde unter Schwarzlicht geschaut, wie Händedesinfektion richtig funktioniert und warum. Eine sehr gelungene Veranstaltung – Herzlichen Dank. Anschließend fand wie immer ein reger Austausch zu unseren Klinikaktivitäten statt und gemeinsam starteten wir in das neue AKIK Jahr 2019.

Einblicke in die aktuelle Hygieneordnung

Einblicke in die aktuelle Hygieneordnung