19. März 2018 – Projektwoche in der Georg Büchner Schule

Zu unserer großen Freude fand vom 19.03.2018 bis zum 23.03.2018 eine Projektwoche in der Georg Büchner Schule statt.

Eine Jahrgang hatte sich mit Klassenlehrerin Frau Nistor und der Schulgesundheitsfachkraft Frau Hurm das spannende Thema „Rechte von Kindern im Krankenhaus“ ausgesucht.

Die AKIK Vorsitzende stellte den interessierten jungen Zuhörern die verschiedenen Tätigkeitsbereiche von AKIK vor und erklärte die EACH Charta. Anschließend wurden viele Fragen gestellt und überlegt, wie man an dieses Themenfeld herangehen könne. Gleich gingen alle voll Tatendrang ans Werk. Auch der Besuch eines Rettungswagens stand in dieser Woche auf dem Programm.

Am 31.03.2018 durfte Frau Schmidt dann in Teilen die Werkstattprojekte bewundern, die die Schülerinnen und Schüler bis dahin schon erarbeitet hatten. Ob Rapp, Theater oder Comic, es war viel Spannendes entstanden. Eine sehr gelungene Aktion, die zum EACH-Kongress am 28. September 2018 durch die Klasse vorgestellt wird. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die Ergebnisse.

Georg-Büchner Schule - EACH Projekt