04. April 2018 – Betreuertreffen

Wir starteten unser Treffen im April mit einer Vorstellungsrunde und mit der Begrüßung von sechs neuen Mitgliedern. Informationen betreffend der bevorstehenden Mitgliederversammlung am 21. April 2018 und der Bundesversammlung am 05. Mai 2018 wurden besprochen und dann durften wir uns auf Herrn Matthias Heitmann freuen. Er ist Kinder- und Jugendpsychotherapeut im Clementine Kinderhospital und im Bürgerhospital. Herr Heitmann berichtete uns von seiner Arbeit und gab uns Einblicke, warum seine Arbeit so wichtig für die Genesung der kleinen Patienten sein kann. Auch Eltern und Kollegen profitieren von dieser gedeihlichen Zusammenarbeit, die in dieser Art schon sehr besonders ist.

Anschließend fand ein reger Austausch statt und viele Fragen wurden von ihm beantwortet.

Wir danken Herrn Heitmann ganz herzlich für seine Zusage und für diesen schönen gemeinsamen Nachmittag.

Betreuertreffen Hr Heitmann