19. Februar 2018 – AKIK-Rettungsteddyübergabe® im BKRZ

Am 19. Februar war es wieder soweit, 2.500 AKIK-Rettungsteddys® wurden ihrer neuen Bestimmung übergeben.

Zu Gast war der Feuerwehrnachwuchs von der Minifeuerwehr Frankfurt Hausen. Die Kinder durften den Rettungswagen in Augenschein nehmen und sich vieles erklären lassen. Dank der großzügigen Unterstützung durch die  konnte dieser wichtige Teil unseres AKIK Tuns auch in diesem Jahr realisiert werden. Unsere Schirmherrin des Projekts Frau Senatorin e.h. Karin Giersch war voller lobender Worte für alle, die sich für die kleinen Patienten einsetzen. Auch Stadtrat Markus Frank vom Dezernat IX übermittelte herzliche Grüße aus dem Magistrat der Stadt Frankfurt.

AKIK Rettungsteddy Kinder und Sanitäterin RTW

Der AKIK Vorstand bedankte sich bei Herrn Prof. Reinhard Ries für die immer herzliche Gastfreundschaft im Brandschutz,- Katastrophen und Rettungszentrum (BKRZ) Frankfurt.

AKIK Rettungsteddy Mitglieder DANKE RTW

Polizeivizepräsident Dr. Walter Seubert berichtete aus den verschiedenen Einsatzbereichen des Rettungsteddys bei der Frankfurter Polizei, zum Beispiele bei Unfällen auf der Autobahn und auch bei Befragungen.

AKIK Rettungsteddy Polizeivizepräsident Dr. Seubert

Anschließend sprach uns Pfarrer Scherer-Faller vom Notfallseelsorgeteam Main-Taunus-Kreis den Segen für unsere Einsätze mit dem Rettungsteddy aus.

AKIK Rettungsteddy Prof. Ries bei der Minifeuerwehr

Dieser kleine plüschige Helfer hat seinen festen Platz in Frankfurt und im Rhein-Main Gebiet gefunden und wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr, den verschiedenen Hilfsorganisationen, der Frankfurter Polizei, den Feuerwehren der Region und den vielfältigen Notfallseelsorgeteams.

AKIK Rettungsteddys werden uebergeben RTW

Lesen Sie gerne dazu unsere Pressemeldung oder schauen sich die TV Beiträge von RTL Hessen oder RheinmainTV im Link [Mediathek RheinmainTV] oder der Mediathek vom 19.02.2018 an. Auch die Printmedien haben ausführlich und sehr informativ über unsere Rettungsteddys berichtet. Viel Freude beim Lesen.

AKIK Rettungsteddy RTL Hessen

AKIK Rettungsteddy Gäste

AKIK Rettungsteddy Gäste

AKIK Rettungsteddy Gäste