14. – 17. September 2016 – Kinderärztekongress Hamburg

Auch in diesem Jahr war der AKIK Bundesverband wieder mit einem umfangreichen AKIK-Informationsstand auf der 112.Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) vertreten.

Knapp 3000 Teilnehmer wurden registriert und einige Besucher kamen auch an unseren Stand.

Der neue OP-Vorbereitungscomic und das Malbuch fanden großes Interesse und wurde gerne mitgenommen.

Auch über die Generalisierung der Pflegeausbildung wurde oft sorgenvoll gesprochen.

Zu den anderen 32 Austellern gemeinnütziger Vereine konnten wir gute Kontakte aufbauen und auch an vielen sehr interessanten Vorträgen haben wir teilgenommen. Zudem haben uns die zahlreichen Debatten und Gespräche wichtige Anstöße für unser Engagement gegeben.

Schwerpunktthemen waren dieses Jahr „Erkrankungen im Neugeborenenalter und lebenslange Folgen, Erkrankungen von Lunge und Magen - Darm -Trakt, Versorgungsforschung und transkultureller Dialog“.

14.09.2016 am Stand