07. September 2016 – Betreuertreffen / AKIK Mainz zu Gast

Das Betreuertreffen fand von 15.00 – 19.00 Uhr in der Stadt statt.

Gestartet wurde um 15.00 Uhr am Frankfurter Dom. Hier begrüßten wir unsere AKIK Kolleginnen aus der Gruppe Mainz mit Kuchen. Dann ging es mit unserer lieben Stadtführerin Frau Bonzelett los. Zunächst zeigte Sie uns Interessantes im Frankfurter Dom, dann vorbei an der neuen Innenstadtbebauung am Römerberg, den Architektenhäusern in der Seitengasse, dem Eisernen Steg bis hinein in die Paulskirche. Auch hier gab es vieles zu entdecken und zum Abschluss wurden einige Katzen am Frankfurter Römer entdeckt. Nachdem wir uns für das geballte Stadtwissen bedanken konnten, ließen wir es uns in gemütlicher Runde und bei anregenden Gesprächen gut gehen. Der Austausch mit der AKIK Gruppe Mainz ist uns besonders wichtig, da wir gemeinsam Kinder im Haus Zwerg Nase in Wiesbaden betreuen und auch immer wieder von einander aus dem Klinikalltag lernen können. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.