03. August 2016 – Betreuertreffen / AKIK zu Besuch bei den Praunheimer Werkstätten

Im Sommermonat August entfällt in der Regel das Betreuertreffen und wir folgten einer Einladung der Praunheimer Werkstätten.

Den Kontakt hatten wir aus einem neuen Projekt hergestellt – seit diesem Jahr dürfen wir unseren AKIK Flyer auch im Willkommenspaket an junge Eltern einlegen und damit die Familien informieren. Eine echte Chance und wir sind gespannt, ob wir Rückmeldungen erhalten. Die Erstellung der Willkommenspakete liegt bei den Praunheimer Werkstätten und so entstand der Kontakt zu Herr Frühwein. Er lud uns bei der Gelegenheit ein, einmal einen Blick in die Produktionsabläufe zu wagen und dieser Einladung kamen wir an diesem Mittwoch nach. Wir erhielten eine Hausführung und lernten die verschiedenen Produktionsabläufe und Mitarbeiter kennen. Bei Kaffee und Kuchen durften wir dann Fragen stellen und unsere Eindrücke verarbeiten. Eine sehr besondere Einrichtung mit wertvollen Menschen, vielen Dank für diesen schönen Nachmittag.