03. Februar 2016 – Betreuertreffen

Das Betreuertreffen fand um 17.00 Uhr in unserer Geschäftsstelle Radilostr. 43 in Frankfurt Rödelheim statt.

Bei reger Teilnahme von neuen und erfahrenen Mitgliedern wurde nach einer kurzen Vorstellungsrunde auf die zukünftigen Aktivitäten des Jahres geschaut, Neue Ideen wurden besprochen und es fand ein ausgiebiger Austausch zu den verschiedenen AKIK Tätigkeiten in den Kliniken statt. Der aktuelle Stand der von AKIK mitunterstützten Petition wurde erläutert und es ist im Auge zu behalten, wie sich das Berufsbild der Kinderkrankenpflege entwickelt. Über den AKIK Bundesverband werden wir hierzu auf dem Laufenden gehalten. Außerdem wurde auf die Mitgliederversammlung am 23.04.2016 und auf die AKIK Bundesversammlung am 30.04.2016 hingewiesen. Eine Einladung wird Anfang April an alle Mitglieder versandt.