20.09.2015 - Tag des Kinderkrankenhauses / zugleich Tag des offenen Stadtteils in Frankfurt Rödelheim

Am Sonntag, den 20. September 2015 wurde wieder der Tag des Kinderkrankenhauses gefeiert und wir waren mit einem tollen Nachmittag dabei. Da in Frankfurt die Stadteile geöffnet hatten, konnten wir in der Kalkentalstraße einiges anbieten.

Helfertruppe Tag des Kinderkrankenhauses

Wie in den vergangenen Jahren unterstützten uns Mitarbeiterinnen der Radilo Apotheke, indem sie den Besuchern herrliche Waffeln backten, die mit Ihrem Duft die ganze Straße erfreuten.

Radilo Apoteke Waffelstand

Das Leonardo Royal Hotel bereicherte die Aktion mit leckerem Kuchen und Kaffee. Unsere AKIK Mitglieder malten mit Kindern Bilder und um 14.30 und um 16.30 Uhr wurden Luftballons zum Tag des Kinderkrankenhauses in den Himmel geschickt.

Luftballons 20.09.2015

Umrahmt wurde unsere Aktion von einem imposanten Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Rödelheim, welches sich die Kinder ansehen konnten. Ein weiteres Highlight des Tages war ein tolle Aufführung des Kindertheaters „Ringelsocke“ um 15.00 Uhr, die eine spannende Geschichte erzählten, eine Nase stand im Mittelpunkt und noch andere Akteure rund um das Thema „Fest der Sinne“.

Kindertheater Ringelsocke Applaus und DANKE an alle

Wir danken allen Mitwirkenden, Helferinnen und Helfern, allen Kindern und Besuchern, die mit uns gemeinsam diesen besonderen Tag – den Tag des Kinderkrankenhauses zu einem gelungen Fest werden ließen. Der Erlös der Spenden kommt unserem AKIK Besuchsdienst in den Kliniken zu Gute und einige neue Bücher können angeschafft werden.