19. September 2015 - 9. Ehrenamtsmesse Frankfurter Römer

Unter dem Motto „Meine Zeit – Deine Zeit“ fand in diesem Jahr zum 9. Mal die Ehrenamtsmesse / Tag des Bürgerengagements statt. AKIK durfte wieder seine vielfältigen Tätigkeitsbereiche in Frankfurter Kinderkliniken und Pflegeeinrichtungen präsentieren. Auch in diesem Jahr war es unser Ziel, weitere Ehrenamtliche für unser Engagement zu begeistern.“

Wir suchten Senioren und interessierte Menschen, die zeitlich flexibel sind, um uns über einen längeren Zeitraum und zu variablen Zeiten zu unterstützen für:

 

  • den Besuchsdienst bei kranken Kindern im Krankenhaus am Bett oder für die Betreuung von Geschwistern im Krankenhaus, während die Eltern bei den kleinen Patienten sind
  • unsere mobilen Bücherwagen, um Kindern Bücher auszuleihen, ihnen vorzulesen oder mit ihnen zu spielen
  • Recherchearbeiten in unserer Geschäftsstelle, um u.a. unseren Verteiler rund um das Thema "Kinder im Krankenhaus" auszubauen

 

Herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereichs Ehrenamt und Stiftungen der Stadt Frankfurt. Es war uns eine Freude, wieder bei dieser tollen Aktion dabei zu sein, denn Netzwerke konnten vertieft werden und viele interessante Kontakte wurden geknüpft.

Besucher am AKIK Stand 19.09.2015

kleine Kunstwerke entstehen 19.09.2015

Schwester Sorgenfrei begrüßt einen Interessenten 19.09.2015